Die K3 Werbeagentur ist eine Spezialagentur für Unternehmens- kommunikation (Business-to-Business). Wir entwickeln Strategien und Konzepte für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.

These 1: "B2B ist nicht wie B2C"

Investitions- und Industriegüter zu bewerben ist anders als Konsumgüter in den Markt zu bringen. Komplexe Sondermaschinen oder erklärungsbedürftige Dienstleistungen müssen verstanden, zugeordnet und im Zusammenhang gesehen werden. Die richtige Kundenansprache und die richtigen Kommunikationskanäle sind Voraussetzung für eine gelungene Firmen- oder Produktkommunikation.

These 2: "B2B ist wie B2C"

Die beiden Disziplinen nähern sich rasant an, Emotionalität und Markenbildung ist im Business-Bereich inzwischen ähnlich ausgeprägt und wichtig wie im Consumer-Bereich. Hier wie dort gilt: Auf die Idee kommt es an! Und eine professionelle Umsetzung kann auch nicht schaden.

Wir können mit Platzhirschen umgehen

Einige unserer Kunden sind international aufgestellt und werden von größeren Agenturen betreut. Das ist richtig und von uns ab einer gewissen Größe nicht mehr zu leisten. Aber wir können länderübergreifende Designs und Kampagnen adaptieren und bieten Ihnen damit schnelle Reaktion, lokale Anpassung und Ansprechpartner vor Ort. Erfahrungsgemäß hat das schon zu viel Arbeitserleichterung geführt.

Agenturdaten:

  • gegründet 1992 in Hamburg
  • Geschäftsführer:
    Robert Happe, Diplom-Designer
    eingetragener Kaufmann
  • Firmensitz:
    K3 Werbeagentur
    Hoheluftchaussee 52
    20253 Hamburg

    Fon: +49 40 54 76 71 10
    Fax: +49 40 54 76 71 11
    mail[at]k3-werbeagentur.de
    www.k3-werbeagentur.de

    Handelsregister A Nr. 90074, Hamburg
    USt-ID: DE 118 196 616